[php] Es reicht !!!

Kurt kurt_(at)_outlaw74.com
Fri, 23 Feb 2001 11:57:35 +0100

Hallo Henry,

> Irgendwann reicht es !!

Stimmt ;)

> Könnt Ihr Eure privaten techtemächtel nich wo anders abhalten ?

In diesem Punkt stimme ich dir auch zu, man könnte gewisse sachen von
der Liste lassen - aber da muss ich teilweise auch Egon rechtgeben. Die
Tatsache, daß der ReplyTo-Header überschrieben wird, gibts wohl mehr
Mails an die Liste, wie man vielleicht beabsichtigt. Aber um ehrlich zu
sein: Ich finde es alles in allem sogar positiv, daß dies so gehandabt
wird. Und auch wenn es einige Leute stören mag, aber die Liste lebt von
den Antworten (von den Fragen natürlich auch *g*). Und genau diese
bleiben zumindest in anderen Listen, die ich abonniert habe, recht oft
aus, weil mans schlichtweg übersieht, den Empfänger auf die Liste zu
ändern.

> Ich persönlich versuche mittels dieser Liste konstruktiv zu arbeiten
> und nicht meine Zeit mit Euren Mails zu tot zu schlagen.

Ich denke man kann schon anhand der ersten 2 Zeilen feststellen, ob eine
Mail konkstruktiver natur ist oder eben nur Schwachsinn. Sowas ist
schnellstens gelöscht. Sofern sich die Menge in Grenzen hält, kann man
es doch ertragen. Ich möchte hier nicht gleich zum "Gegenschlag"
ausholen, aber eine Mail wie diese an die Liste zu schicken, mag zwar
etwas ausdrücken das durchaus seine Berechtigung hat, aber auf das
Niveau der "Sinnlosmails" lässt du dich trotzdem herab ;-)

> Mal ehrlich der Listenbereiber sollte doch endlich mal eingreifen.
> Diese Liste verkommt sonst immer mehr. Ständig Eure Bücher,
> irgendwelche Provider etc.

Jeder hat natürlich andere Interessen. Aber in einer ML bzw NG wird man
nunmal nicht nur Inhalte zum eigenen Interesse vorfinden, sondern auch
andere dinge, die nicht zu 100% OT, bzw nur Themenverwandt sind. Aber
wenn man beginnt, sich darüber aufzuregen, wäre ein Unsubscribe
sicherlich die bessere Wahl als die Liste ein weiteres mal zu belästigen
(was ich hiermit ja auch mache - ich hoffe man vergibt mir).

mfg
Kurt

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive