[php] cannot open shared object

Michael Koch koch_(at)_kde.org
Sun, 25 Feb 2001 19:54:52 +0100

On Sunday, 25. February 2001 19:42, you wrote:

> mysql....lib...

> nein von tarballs, habe mysql und php und apache tarballs und die habe ich
> dann kompiliert.

> ist

> verbunden.
>
> ich habe die betreffende mysqlxxx.so ja am server im Verzeichnis stehen,
> php bzw
> der Apache findet sie dann aber nicht.

dann hast du wahrscheinlich mysql in /usr/local installiert. standardmässig
wird dort nicht gesucht.

Entweder du fügst /usr/local/lib in /etc/ld.so.conf hinzu und führst ldconfig
aus oder machst einen link in /usr/lib auf die wahre mysqlclient.so. Je nach
persönlichem Geschmack

Ciao,
Michael
--
koch_(at)_kde.org, m_koch_(at)_bigfoot.de
http://heaven.riednet.wh.tu-darmstadt.de/~mkoch

To me vi is Zen.  To use vi is to practice zen. Every command is
a koan. Profound to the user, unintelligible to the uninitiated.
You discover truth everytime you use it.
                                 -- reddy_(at)_lion.austin.ibm.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive