[php] Appserver

Ralf Geschke ralf_(at)_php-experiments.de
Sun, 25 Feb 2001 23:19:30 +0100

Hallo !

> Nochmals Danke, dass ich persönlich von der Umstellung von Dir
> unterrichtet worden bin. Ich hab mir auch weiterhin die Header angeschaut
> und die Zeile, bei der die Verzögerung auftritt lautet:

> Dieses "invoked from network" sieht man nur bei dieser Liste. Vielleicht

Ich weiss  noch immer nicht, auf welche Verzoegerungen Du Dich
beziehst, denn schliesslich gab es am Freitag jede Menge Verzoegerungen,
die allesamt mit dem Ausfall der Router zu Strato-Domains
zusammenhingen.
Das invoked from network haengt doch eher mit der lokalen qmail-
Installation zusammen, denn - man lese und staune - auf dem
Rechner laeuft qmail und sendmail gleichzeitig. qmail wird
dabei nur fuer den Versand von Listenmails verwendet.
Die gestrigen Verzoegerungen haengen sicherlich damit
zusammen, dass die Liste zeitweise moderiert war, was
jetzt bekanntlich wieder aufgehoben ist.

> liest ein Strato Kunde mit?

Unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass dorthin eben keine
Mails versendet werden. ;-)

Also: Fakt ist, dass die Uni Koeln, das NOC von xlink
(ja, die Adresse http://noc.xlink.net gibt's tatsaechlich
noch, denn auf den ach so toll gestylten kpnqwest-Seiten
findet sich kein einziger Hinweis, stattdessen viel Werbung...)
sowie Strato informiert sind. Bis jetzt ohne Ergebnis.
Nach wie vor sieht der Traceroute aus wie bereits gepostet.
Nicht nur Mailversand ist gestoert, sondern das Routing
zu beliebigen Strato-Servern. Also weder Mail, noch WWW
noch sonstwas... Ich hoffe, dass es nach dem (verlaengerten)
Wochenende endlich zu einer Loesung kommt.

Beste Gruesse,
   Ralf
--
: www  : http://der.leitweganzeiger.de