[php] Boundingbox berechnen bei TTF funktioniert nicht wirklich richtig

[php] Boundingbox berechnen bei TTF funktioniert nicht wirklich richtig

Thomas Beckmann beckmann_(at)_gis.de
Mon, 26 Feb 2001 08:53:19 +0100

>Ich erinnere mich
>aber daran, daß das etwas knifflig war, weil ein Array mit den
>x,y-Werten zurückgegeben wird, und mir manchmal nicht klar war, welcher
>key zu benutzen ist (je nach Ausrichtung des Textes, horizontal,
>vertikal oder frei gedreht).

Ich fand's auch kniffelig und hab' länger probiert, ich hab' mir eine
fkt geschrieben, die Breite und Höhe ermittelt (mit Imagettfbox(),
einfach die Differenz auf die entsprechenden Xi und Yi bilden und mit
abs() normalisieren) und 0-Richtung und mach' die Dreherei nachher
selbst.
Scheint so weit zu funktionieren.

---
Thomas Beckmann, Kiel, Germany