[php] Socketprogrammierung mit PHP: Serverantworten zeilenweise auslesen und vergleichen

[php] Socketprogrammierung mit PHP: Serverantworten zeilenweise auslesen und vergleichen

Sebastian Wolfgarten sebastian.wolfgarten_(at)_gmx.net
Mon, 26 Feb 2001 12:45:56 +0100

Hallo Liste,

ich habe mich mit einem Javaserver via Sockets verbunden und kommuniziere
mit diesem. Funktioniert soweit ganz gut, aber ich möchte gerne
die Antworten des Servers auswerten, doch leider kriege ich es
einfach nicht hin, die Antworten des Servers ZEILENWEISE auszulesen.
Man kann ja bei read($socket, & $data, 256) die Anzahl der Bytes angeben,
die gelesen werden sollen, aber ich würde gerne jede Zeile auslesen,
unabhängig
von der Anzahl der Zeichen, die der Server liefert. Wie geht das?
Im PHP Manual steht dazu: "Otherwise you can use \n, \t or \0 to end
reading."
-> ist klar, daß ein \n eine neue Zeile beginnt, nur wie prüfe ich, ob \n
ankommt???

Confused...

Danke und Gruß
Sebastian