[php] Aggregatfunktionen!

Enrico Sommerweiss enrico.mysql_(at)_gmx.de
Mon, 26 Feb 2001 18:10:49 +0100

ich hab mal einfach dein script uebernommen (hab mal die zeilennr. mit
reingeschrieben).

8: $sql1 = "SELECT AVG(punkte) FROM table WHERE GID='$GID' AND active='1'";
9: $res= mysql_query($sql1,$db);
10: $array = mysql_fetch_row($res);
11: $count = $array[0];
12: echo $count;

antwort des servers:

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in
/usr/local/httpd/htdocs/ODE/modules/complete_text_out.modules on line 9

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in
/usr/local/httpd/htdocs/ODE/modules/complete_text_out.modules on line 10

ich benutze mysql 3.22.32, php 4.0.3pl1, apache 1.3.12 (Suse distri).

solche sachen (funktionen, die definitiv in ordnung sind gehen nicht) zieht
er mit mir schon seit geraumer zeit durch. keine ahnung warum!

das gleiche problem hab ich gerade jetzt auch mit platzhaltern (like
%irgendwas%) bringt er nicht.

komandozeile mysql alles ok. PHP sagt fehler.

achso, die send_sql:

function send_sql($db, $sql) {
   if (! $res=mysql_db_query($db, $sql)) {
   echo mysql_error();
   exit;
   }
   return $res;
 }

am ende genau das, was du auch schon in deine fkt. eingebunden hast!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive