[php] ?nummer=111 verschlüsseln

thomas privol tp_(at)_phperl.net
Mon, 26 Feb 2001 19:18:20 +0100

hallo liste,

ich übergebe ?nummer=111&titel=peterpan an die nächste seite.

nun ist es aber so dass das obere nichts anzeigt, sondern einen eintrag in der
mysql-db erstellt (der inhalt wird per POST übergeben). also könnte jmd daher
kommen und entweder mit absicht oder durch irgendnen fehler tausend falsche
einträge erstellen. deshalb will ich das ganze iregndwie verschlüsseln.
habs erstma mit base64_encode() gemacht, aber das bringt ja auch nix weil es
jeder nachmachen kann. deshalb dachte ich daran den string nach dem base64
irgendwie zu manipulieren, weiss aber nix gescheites.

hat jmd dazu eine idee oder ne ganz andere idee ausser base64?

gruß
thomas

ps. sessions geht nicht.

--