[php] explode() und per urlencode-codierte Strings!

[php] explode() und per urlencode-codierte Strings!

Philipp Wanning philipp.wanning_(at)_gmx.de
Mon, 26 Feb 2001 19:20:28 +0100

Hi,

ich übergebe eine Titelüberschrift per URL. Die Variable bearbeite ich
vorher mit rawurlencode().
Das Problem ist, dass ich dann die ganze übergebene url mit explode()
zerteile. und zwar mit dem Trennzeichen "/". Nun wird der String "foo / bar"
=> "%20%2F%20" von explode() zerteilt. Das soll aber nicht passieren!

Anscheinend sieht explode() "/" und "%2f" als gleichwertig an.

Stimmt das?

Wie kann ich das verhindern? split() möchte ich aus Performancegründen nicht
nutzen.

Philipp

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive