[php] String in allen =?iso-8859-1?q?mySQL-Datans=E4tzen=20ersetzen?=

[php] String in allen =?iso-8859-1?q?mySQL-Datans=E4tzen=20ersetzen?=

Enrico Sommerweiss sommerw_(at)_forheads.de
Mon, 26 Feb 2001 19:46:18 +0100

> Ist es möglich, in einer mySQL-DB in allen Datensätzen einen gewissen
> String zurch einen anderen zu ersetzen? Mir schwebt da was mit LIKE vor,
> habe aber keine Ahnung wie weiter. Hat damit vielleicht jemand erfahrung???

like ist da glaube ich nicht all zu gut geeignet, da du ja ziemlich genau
sagen musst, was ersetzt werden soll. er zerlegt die sonst wirklich alle
datensaetze, die auch nur halbwegs "like" sind.

ich glaub mal, das dies nicht so richtig erwuenscht ist. hab mal was
aehnliches probiert. naja, ausser fehlermeldungen (auch auf der
kommandoebene) kam sonst nicht viel rueber.

cu
enrico

--
forHeads GbR, Enrico Sommerweiss