[php] Re: [php] ?nummer=111 verschlüsseln

[php] Re: [php] ?nummer=111 verschlüsseln

thomas privol tp_(at)_phperl.net
Mon, 26 Feb 2001 19:54:08 +0100

On Mon, 26 Feb 2001 19:47:17 +0100, Hans Theo Mislisch wrote:
>also Du übergibst Parameter, wo kommen die denn her?
>
>Wenn Du ?nummer=111&titel=peterpan durch ein HTML Formular oder
>durch Hiddenfields erzeugst, kann der Client die ja immer
>manipulieren.
>
>Oder? Wo tritt das Problem überhaupt auf?

also die $strings werden erst auf der einen .php erzeugt, und dann übergeben an
die nächste .php (kann natürlich auch dieselbe sein mit $php_self). im formular
steht nur der inhalt der übergeben wird und unter ?nummer=x&titel=x gespeichert
wird.
ich dachte daran den string nach dem base64_encode bitmäßig irgendwie zu
manipulieren, und dann auf der nächste seite wieder zu de-manipulieren und
base_decode-n. jetzt müsste der user schon das muster wissen um einen gültigen
base64code zu machen den er dann decodieren kann.

gruß
thomas

--
::pure unpronouncable words.