[php] preg_match()

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Mon, 26 Feb 2001 20:01:35 +0100

Moin,

From: "Christian Thiele" <ChristianThiele_(at)_gmx.de>

> Kann mir jemand sagen wo ich diese Funktion finde?? In welchen
Extensions
> ist das Ding mit dabei? Hab PHP3 und ein Windows-System...oder gibts
auch
> diese Funktion bei Win nicht ??

Also meine grauen Zellen moegen mich taeuschen, aber hat den dein php3
keine entspreichende php3_pcre.dll mitgebracht ? Sollte allerdings erst
in spaeteren php3 Versionen verfuegbar sein. Also einfach ueber die
php3.ini laden sofern sie da ist.

Aber zum Abschluss noch was generelles an dich. Wann immer PHP mecker
'Call to unso.....blabla()..' hast du dich a.) verschrieben oder b.) Die
Extension dafuer ist nicht verfuegbar. Entweder gibt es sie garnicht
oder sie wurde beim compilieren nicht mit eingebunden. Die Loesung ist
immer die gleiche. Ein Blick ins Manual oder Hartmuts Funktionstabellen
sagen dir mehr als x Postings hier... ;) dann schauen ob die Extensionen
als extern. Modul (ob nun *.dll oder *.so ist hier egal) zuverfuegung
steht und laden falls nicht muss man sie oder sein php neu komplieren.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive