[php] could not send ....

Enrico Sommerweiss enrico.mysql_(at)_gmx.de
Tue, 27 Feb 2001 11:30:08 +0100

guten morgen liste.

Warning: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output
started at /usr/local/httpd/htdocs/user_anmeldung.modules:109) in
/usr/local/httpd/htdocs/login_send.php on line 22

diese meldung bekomme ich seit heute morgen, obwohl sie gestern noch nicht da
war und heute noch nix am quelltext gemacht wurde.

kann mir das jemand mal bitte erlaeutern, was die aussagt?

kurze erlaeuterung zur datei.

*.modules werden zentral geladen (aehnlich c-programmierung (include))

session_start erfolg an erster stelle in der datei <?session_start();?> -
also sgml-stil.

user_anmeldung.modules verlinkt auf die neue seite. dort wird die session
gestartet und ein cookie gesetzt. bis hierher alles ok. auf der seite werden
ueber ein formular aenderungen gemacht. die neuen variablen werden via post
an eine tunnel-seite (login_send) weitergeleitet, die diese variablen
ueberprueft.
wenn alles ok, dann werden sie registriert.
und genau da kommt die fehlermeldung. bei der ersten registrierung (zeile 22)
kommt der fehler.
irgendwie hat diese fehlermeldung aber keine auswirkungen, da die folgenden
seiten die richtigen variablen bekommen.

sie ist derzeit nur stoerend!

kann mir jemand helfen??

enrico

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive