[php] =?iso-8859-1?Q?AW=3A_=5Bphp=5D_Suchfunktion_=FCber_verschieden?= =?iso-8859-1?Q?e_Dokumentenformateate?= =?iso-8859-1?Q?e_Dokumentenformateate?=

[php] =?iso-8859-1?Q?AW=3A_=5Bphp=5D_Suchfunktion_=FCber_verschieden?= =?iso-8859-1?Q?e_Dokumentenformateate?= =?iso-8859-1?Q?e_Dokumentenformateate?=

Berger, Uwe 2282 FIT-CP6 Uwe.Berger_(at)_de.heidelberg.com
Tue, 27 Feb 2001 13:58:49 +0100

Hallo,

habe gestern unten stehende Fragen gepostet, aber leider noch keinen Hinweis
von Euch bekommen, vielleicht ist die Sache nur in den anderen Diskussionen
untergegangen, deshalb nochmal die Anfrage...

Wäre schön, wenn jemand einen Denkanstoß geben könnte...

Gruß & Danke Uwe

ich bin gerade dabei eine Art Dokumentenverwaltungssystem
(selbstverständlich in php und mysql)
zu schreiben -> hauptsächlich das Ablegen von Dokumenten in einer Datenbank
auf einem
WEB-Server und deren Bereitstellung für User mit entsprechenden
Berechtigungen. Soweit so gut, funktioniert bis dahin auch...

Nun möchte ich noch gern eine Suchfunktion über diese Dokumente
implementieren. Dazu auch meine Fragen:

1. irgendwo habe ich mal gesehen, dass es für Trivialwörter (also die,
welche man bei einer Suche schon mal ausschliessen kann -> der, die, das...)
schon irgendwo Files gibt, weis jemand wo ich soetwas finden kann?

2. In der Datenbank sind Dokumente in den verschiedensten Formaten abgelegt.
Ich weis auch von welchem Typ sie sind (anhand des beim Upload mit
abgelegten Mime-Types). Die Suche über reine Text- und HTML-Dokumente sollte
auch keine Probleme bereiten, aber wie gehen ich z.B. PDF-, PS-, Word- usw.
-Dokumenten vor, um an den reinen Textinhalt ranzukommen? Hat jemand eine
Idee, gibt es Filter, die man da ansetzen kann und wenn ja, wo kann man
Bsp.'s dazu finden?