[php] Zend Optimizer

Manuel Trunk trunk_(at)_explain.de
Tue, 27 Feb 2001 17:25:16 +0100

>   Richtig, aber wenn man solche Anwendungen einkauft, dann hat man
meistens
> auch einen eigenen Server.

Dafür ist das Tool da, daß man die Anwendungen auch auf andere Server
migrieren kann, ohne den Quellcode zu veröffentlichen.

> Aha, das wäre mir neu. Kannst Du mal bitte bei S+P nachfragen, ob sie da
> Besipiele anführen können?

Ich glaube da auch nicht so richtig dran, aber lies selbst:

Auszüge aus einer Mail von support_(at)_schlund.de :
"...leider können wir Ihnen keine Code-Fragmente zuschicken. In einem
konkreten Fall handelte es sich um einen Fehler in einem Redaktionssystem
eines Kunden, aus dem wir nicht einfach Codeteile herauskopieren können.
In einem anderen Fall erschienen auf der Startseite eines anderen Kunden
(index.php4) nach dem Einkompilieren des ZEND Optimizers aus nicht
nachvollziehbarem Grund Sonderzeichen, wobei an der Stelle eigentlich kein
PHP 4 Code ausgeführt wurde.

In beiden Fällen wurde der "Optimization Level" stufenweise bis auf 0
(keine Optimierung) heruntergeschraubt, was allerdings zu keiner
Verbesserung führte. Da der ZEND Optimizer auch noch nicht fertig zu sein
scheint ("The current version of the Zend Optimizer includes only the most
rigorous and important optimization passes.") haben wir ihn wieder aus der
PHP 4 Konfiguration herausgenommen, was die beiden obigen Probleme sofort
beseitigte."

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive