[php] IMAP

Roland Scheike r.scheike_(at)_r2-net.de
Tue, 27 Feb 2001 17:48:42 +0100

Hi,

ich habe irgendwie Probleme mit folgendem Script unter PHP4:

$host="{localhost:143}";
$mbox = imap_open($host,"cyrus","cyrus",OP_HALFOPEN)
$newname = "user.test";
$boxname=$newname;

if(true == imap_createmailbox($mbox,$boxname)) {
	echo "MAILBOX successfully created";
	}
else echo "MAILBOX couldn't be created !!!";
imap_close($mbox);

Eigentlich sollte ja eine Box mit "user.test" angelegt werden-
wird sie aber nicht. Cyrus hat auch wirklich die notwendigen Rechte
(auf der Console gehts ja auch :-) ) und der Server ist auch der gleiche
Server auf dem der IMAP Server läuft.
Status, Inhalt ansehen usw. funktionieren problemlos.
Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen?

Danke,
Roland

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive