[php] Parsing von Files ohne Extension

hartwin.rohde_(at)_gmx.net hartwin.rohde_(at)_gmx.net
Wed, 28 Feb 2001 23:35:47 +0100 (MET)

> AddType application/x-httpd-php .

Nunja, eiogentlich ja

AddType application/x-httpd-php .htm .txt .irgendwas

> Ne leider nicht :-(
> Selbst explicites angeben des Dateinamen nicht...
> Einer ne Idee ?

Nunja, so sollte es gehen und tut es auch bei mir. Die Endung ist hier auch
wirklich als *End*ung zu verstehen, es soll also nix mehr nach er Endung
kommen. Sehr wichtig dabei ist, daß in der SUSE z.B. schon in der httpd.conf die
Endung .html als ServerParsed definiert ist. Das kannst Du nicht so einfach
überschreiben, es sei denn Du nimmst es aus der httpd.conf raus, was nicht
sehr sinnvoll ist, weil man sich ja auch noch die Möglichkeit von SSI - Seiten
lassen will, ohne daß gleich jede Suchmaschine was davon mitbekommt :-). (hab
ich mal nicht gewußt und mir 'ne Weile die Ohren dran gebrochen, dann hab ich
eben festgelegt, daß ich aush .htm - Dateien per php geparst haben will
statt .html).

> Muss ich denn nun jetzt auf dieses mod_rewrite mal wieder ausweichen ????
> :-(

Wenn Du 'nen Hang zum Masochismus hast ist das sicher ne gute Lösung :-)

--
CU/2 hoffe geholfen zu haben
Hartwin Rohde