[php] AW: [php] 2 $var returnen / global

[php] AW: [php] 2 $var returnen / global

Thomas Pons tom_(at)_huno.net
Thu, 1 Feb 2001 18:51:53 +0100

On Thu, 1 Feb 2001 18:05:50 +0100, Gloss  Mathias wrote:

>function return_two() {
> return array(1,2);
>}
>
>list($eins, $zwei) = return_two();
>
>echo $eins.'<br>'.$zwei;

also das ist eigentlch schon ganz gut.
aber was ich eigentlich will ist dass $foo ausserhalb der funktion automatisch
verändert wird wenn es innerhalb der funktion verändert, und überall immer den
gleichen wert hat: in allen funktionen und ausserhalb aller funktionen.
hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :)

gruß
thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive