[php] OT: Re: htmlspecialchars + 2

Krauss Werner werner.krauss_(at)_hallstatt.net
Thu, 1 Feb 2001 19:58:45 -0000

From: Thomas Pons <tom_(at)_huno.net>
Sent: Wednesday, January 31, 2001 7:50 PM
Subject: [php] htmlspecialchars + 2

> servus,
> 2. Kann ich irgendwie auslesen (js ?) welche Fonts der user hat
und/oder ihn
> dazu zwingen die Page nur in einem bestimmten Font zu sehen ?

iirc NEIN, aber du kannst ersatzfonts angeben, zb:

Arial ist zb auf unix/linux-maschinen KEIN standard, funzt nur auf
windosen ohne probs.

wenn der browser den ersten font nicht findet, nimmt er den zweiten
etc...

am besten man loest solche sachen mit cascading style sheets (css),
dann muss man nicht in jeder tabellenzelle einen neuen font-tag
setzen....

infos wie immer unter www.teamone.de/selfhtml/

hoffe geholfen zu haben,

werner, der nach langer zeit des mitlesens endlich mal wieder zu
wort gekommen ist ;)
ps: gruss von jutta an alle...
--
www.gutelauneband.de   registered Linux User 145180