[php] Re[2]: [php] Re[2]: [php] get_current_user();

[php] Re[2]: [php] Re[2]: [php] get_current_user();

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= bjoern_(at)_baer.main.de
Fri, 2 Feb 2001 11:37:04 +0100

* Andreas wrote:
> Der User requested keine Page, sondern nur eine Grafik und die alle 30
> Sekunden.
> Das ist meines Wissen ebenso ein HTTP-Request, oder?

Ja, aber zwischen dem X. Request und dem X+1. Request
ist er _nicht_ _online_.

> Ich weiß nicht, wieviel du von JavaScript weisst, aber mit
> JavaScript gehen solch tolle Sachen wie "document.image" und
> JavaScript kann auch dann, wenn die Seite fertig geladen ist, Elemente
> und Grafiken darin nach Zeitvorgabe austauschen.

Betrachte den Fall "User hat kein JavaScript
angeschaltet".

> Und dann gibt es ja auch noch solche Dinge wie IFRAME, um Teilbereiche
> einer Page neu zu laden, oder LAYER für Netscape, alles ohne Reload
> der Page.

Betrachte den Fall "User hat weder Netscape
noch Internet-Explorer, sondern einen Browser,
der weder IFRAME noch LAYER versteht".

> Es sei denn, der Browser wird geschlossen....

Ja. ircg reagiert auf das Schließen des Browser-
fensters, andere Chats wissen erst nach X Sekunden
(X = Zeit bis zum definierten Timeout), ob der
User noch da ist oder nicht.

> Solche "endgültigen" Aussagen sind nicht unbedingt positiv für Leute,
> die Ideen haben und die umsetzen möchten.

ARGh, kapiert es endlich: ES GEHT NICHT. Es ist
_technisch_ nicht möglich. Punkt. Alles andere
ist unprofessionell.

> Wenn man natürlich nur auf PHP fixiert ist und nicht in der Lage,
> Sprachen zu verbinden, trifft eine solche Aussage wohl zu....

Schwachfug.

--
Björn Schotte                               b.schotte_(at)_pangora.com
http://rent-a-phpwizard.de/                   bjoern_(at)_baer.main.de

Software dev advocate: http://www.advogato.org/person/baerli/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive