[php] Chat

Matthias Otterbach webmaster_(at)_otterbach-online.de
Sat, 3 Feb 2001 18:42:26 +0100

Hallo Stefan,

Ich bastel selbst auch gerade an so einem Programm, und dort löse ich das
wahrscheinlich so, dass ich jeden Besucher der auf die Login-Seite meines
Chats surft nach alten (>4Tage) Nachrichten suchen lasse und sie löschen
lasse.

mfg,
Matthias Otterbach

http://matthias.otterbach-online.de

-----Original Message-----
From: php-admin_(at)_php-center.de [mailto:php-admin_(at)_php-center.de]On Behalf
Of Stefan Markmann
Sent: Saturday, February 03, 2001 5:28 PM
To: php_(at)_php-center.de
Subject: [php] Chat

Hallo,

ich mochte einen Chat in meine Seite integrieren und hab noch eine Frage:

Ich benutzte eine mySQL DB in der jede Nachricht mit Username und Datum
gespeichert wird. Nun liest jeder Chatter die neuen Nachrichten aus und
echot sie. - In einer Endlosschleife.
Nun häufen sich aber die Nachrichten an. Soll ich jeden User die DB nach
alten (>4Tage) Nachrichten suchen und sie löschen lassen, oder soll ich alle
4 tage selber sauber machen? wie lösen das andere Programme?

Stefan

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_php-center.de