[php] Aktion Abgebrochen

Chrono chrono_(at)_chrono.2y.net
Mon, 5 Mar 2001 20:11:04 +0100

</a>

> die download.php sucht sich dann aus der Datenbank den Namen des Files mit
> der ID 15, und erzeug einen Headder, der so aussieht:
>

> header("Content-Type: x-type/subtype");
> header("Pragma: no-cache");
> header("Expires: 0");
> header("Content-Disposition: attachment; filename=$form_file");
> header("Content-Description: PHP Generated Data" );
> readfile($fn);
>
> Es startet dann auch in der Regel der Download (nicht bei JPG-files!!!)
aber
> zumeist bleibt, sowohl bei IE als auch bei nEtSCAPE ein Fenster zurück, in
> dem dann (Ausgabe IE) Aktion Abgebrochen steht...
>
> warum, und was kann ich dagegen tun?
> Was kann ich dagegen tun, daß er JPG's anzeigt, und nicht downloadet?
>
> Danke schon mal...

zum thema fenster bleibt offen:
wenn du target="_new" weglaesst, sollte der download eigentlich automatisch
in nem fenster geoeffnet werden, das machts zumindest bei mir.
content type habsch x-octet-stream, da ich mit einem solchen script nur
downloads
gegen linken schuetzt. thema jpeg:
koenntest ja jedes file die ersten 2-3 bytes lesen und entsprechend die
header dynamisch anpassen,
oder in der db 'n filetype field machen, oder nachguggen obs ne funktion zum
filetype bestimmen gibt

greetz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive