[php] wildcards in php?

Cyrill Schumacher CyrillSchumacher_(at)_swol.de
Tue, 6 Mar 2001 11:33:47 +0100

> sorry, wenn die frage wiederholt kommt, aber bis auf eine (hilfreiche)
> antwort vom kai (danke!),
> habe ich leider inklusive meiner anfrage keine mail zum thema bekommen.
> insgesamt gestern sowieso nur ungefähr 8 (war der server down?).
>
> naja, also nochmal: gibt es wildcards in php? und wie sehen die aus?
> suche ne antwort à la "if('string'=='%tri%'){...}".

das was du meinst steht in der Zeitschrift "Linux Computing"
[weis grad nicht die ausgabe, da das heft daheim auf dem klo liegt...]

allerdings hatten die dort den PHP Einführungskurs mit
weit aus mehr Fehlern abgedruckt.

for(i=0;i<5;i++)

oder

if(!empty($mail) $$ $mail == %_(at)_%)

wobei die $$ für ein && stehen sollten

naja deswegen liegt es auch auf dem klo ;-)

kiri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive