[php] Kommentare zu PEAR

friedhelm betz holliwell_(at)_gmx.net
Tue, 6 Mar 2001 13:12:14 +0100

Hallo Ulf,

you wrote:

> Hallo,

> ich würde gerne ein Meinungsbild zu PEAR zusammenstellen: Kritik, Lob,
> Erfahrungsberichte, ich bitte um jederlei ernsten Kommentar. Wer nicht
> so gerne auf der Liste postet, kann mir privat
> (mailto:ulf.wendel_(at)_phpdoc.de) oder in die Firma (mailto:uw_(at)_netuse.de)
> eine Mail senden.

> Danke!

> Ulf

bis vor kurzem hatte ich keine ahnung, daß es pear überhaupt gibt
(naja irggendwas schwirrte mir wohl im hinterkopf rum).
bei einem php-prog aus dem netz stand dann bei der
install-beschreibung unter vorraussetzung: installiertes pear
environment. daraufhin habe ich mich auf die suche gemacht -->
frustrierend. die seite pear.php.net ist wohl eher ein witz (sorry),
minimalste infos zu woher bekommen (gut, inzwischen habe ich
begriffen, daß pear bei der php-dist dabei ist), wie installieren,
unter welchem os lauffähig usw. fehlen (ich habs jedenfalls nicht
herausbekommen).
fazit:
lob: den grundgedanken finde ich gut
kritik: woher? wie? für was? warum?
erfahrungsberichte: fehlanzeige. wie sollen die zustabdekommen, wenn
keine infos oben genannter art zur verfügung stehen? für den "normalen"
php-endverbraucher hat pear in der form keine chance.
vielleicht fehlt mir perönlich auch nur die inspiration?!
grüße friedhelm

 friedhelm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive