[php] entfernung anhand von geo koordiaten berechnen ?

[php] entfernung anhand von geo koordiaten berechnen ?

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Thu, 8 Mar 2001 11:49:47 +0100

Hi Egon,

> Jetzt frag ich mich nur, wie bekomme ich ein Tafelwerk in meinen
> PC und wie schlage ich dann unter Bogen nach.
mit grep - wie sonst... ;-)
musste aber nicht,
- es gibt genuegend Institute die Web-Seiten betreiben
  und da den ganzen Kram auch noch erklaeren
- die machen das jedoch nicht so einfach mit ner Kugel,
  sondern mit einen Rotationsellipsoid (Fehler < 0,1 Promille)
  wenn man 'NN' vorraussetzt.
- route.web.de und andere haben eine Datenbank mit Geo-Koordinaten
  von jeder Kreuzung und teilweise auch die Entfernungen dazwischen

Letzteres kostet jedoch richtig Geld. Deshalb vermute ich mal,
dass sich Hersteller wie Map&Guide schon was einfallen lassen,
damit man die Daten nicht so einfach selbst verwenden kann.
Von dem Algoritmus, um die Verbindung zu finden,
reden wir lieber erst gar nicht... ;-)

m.f.g. Norbert
www.onvista.de    www.uris.de
02203-9146-722   0177-2363368