[php] Re: entfernung anhand von geo koordiaten berechnen ?

[php] Re: entfernung anhand von geo koordiaten berechnen ?

=?iso-8859-1?Q?J=FCrgen?= A. Lamers jaloma_(at)_gia.rwth-aachen.de
Thu, 08 Mar 2001 12:59:46 +0100

Moin Marcel,
> Moin Liste,

> Also ich habe vor anhand von Geokoordinaten die Entfernung von zwei
> Orten (in Deutschland) zu berechnen. Geht dies ?
Ja ;-)

  An unserem Institut
(http://www.gia.rwth-aachen.de/GIA/Forschung/AngwGeodaesie/geodaetische_linie/)
gibt es ein kleines Online-Beispiel. Ich habe dazu mittlerweile eine
PHP(4) Extension geschrieben, die ist aber noch nicht freigegeben.
Bei Interesse kann ich mich darum Bemuehen...

> ich hab schon google bemüht aber irgendwie hab ich keine brauchbare
> Formel gefunden..
Hm, nach welchen Stichworten hast Du gesucht. BTW: Es ist keine einfache
Formel (Reihenentwicklung bzw. Intergration)

> Wie genau ist dann die Entfernung ??
  Unsere Implentierung liefert bei Angaben in Sekunden eine Genauigkeit
auf mm.

> Das müsste doch dann Luftlinie sein oder ???
 Linie auf dem Ellipsoid.

> Für jeden Tip bin ich dankbar.
 Hope it helps.

bfn
  Juergen A.

--
Juergen A.Lamers                        Geodaetisches Institut Aachen
Phone: +49-241-80-5283                  Fax:   +49-241-8888-142

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive