[php] OT: php4 und LIB

Wolfgang Steinhauer wolf_(at)_earthway.org
Thu, 8 Mar 2001 18:06:50 +0100

Hallo Leute,

nun sind meine Probleme komplett:

Habe seit gestern php4 auf meinem WebServer und seit dem laeuft php3 nicht
mehr sauber......

Mein Problem:
Meine Scripte laufen alle mit php3 + LIB, nutzen die Session und
Authentication der LIB.
Nun bekomme ich aber dicke, ellenlange Fehlermeldungen, wenn ich die
gleichen Scripte unter php4 laufen lasse....
Nach mehreren Stunden Doku zu php4 konnte ich nur die Session-Verwaltung
verstehen, aber die Bruchteile zu Authenication habe ich leider nicht ganz
begriffen, - ausser das es einer Menge Zeilen Sourcecode aussieht, die man
dazu brauchen wuerde, die LIB-Funktionen zu portieren....

Nun meine eigentlichen Fragen:

Lasst sich die LIB auch unter php4 an laufen bringen, um auch weiterhin die
Session uns Authentication zu nutzen ?
Oder gibt es eine einfachere Moeglichkeit, Classes vielleicht, um die
Funktionalitaet "nachzubauen" ?

Hat jemand bereits Erfahrungen mit solch einer Umstellung ?
Wobei ist dabei besonders drauf zu achten ?
Bei kleinen Test habe ich bereits festgestellt, das sich bie php4 einiges
geaendert hat, - der Bursche bei der geringsten Kleinigkeit einfach nicht
mehr will....

Liebe Gruesse,
wolf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive