[php] Maximum execution time exceeded

Joerg Behrens indigo2_(at)_t-online.de
Fri, 9 Mar 2001 18:22:10 +0100

Moin,

From: Sven-René von der Heidt <sven.vonderheidt_(at)_tn-m.de>

> [...]
> Nun habe ich eine Datenbank angelegt, in der folgende Zeilen
> herausgelesen werden sollen.
> Als erstes wird eine "ID" (so halt benannt) angegeben. Nun sollen alle
> Zeilen mit einer solchen "ID"
> ausgewertet werden. Jede dieser Zeilen hat auch noch eine zweite ID
> ("ID2"), die unter der
> gewählten "ID" mehrfach vorkommt.
> So, jetzt will ich wissen welche verschiedenen "ID2" es gibt und möchte
> sie ausgeben (also soll keine
> "ID2" doppelt vorkommen.
>
> Nun habe ich folgendes Script dafür geschrieben:

href=\"searchdb.php3?option=data&plz=$plz&ob=$ob&ub=$UBID\">$UBNAME</a><br>\
n";

>    }
Hatte ich das jetzt richtig erkannt... du liest 500.000 Datensaetze aus...
und puhlst dann mit php die doppelten Eintraege aus ID2 ?

Oh mein GOTT das ist SQL quaelerei!! Darauf steht ASP coden bis an dein
Lebensende ;)
Schau dir bitte mal DISTINCT in dem mysql Manual deiner Wahl an. Damit
werden SQL maessig nur die Unterschiedlichen Datensaetze herausgesucht.
$query = "SELECT DISTINCT ID2 FROM tabelle";

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive