[php] Newsletter mit SQL

Andre Domaschke webmaster.privat_(at)_tl-shop24.de
Fri, 9 Mar 2001 21:40:39 +0100

Hallo Boys and Girls,
Hallo Liste

Ich habe mit PHP und mySQL einen Newsletter realisieret.
Funktioniert auch, soweit so gut.

Jetzt will ich das ganze erweitern. Ich möchte nicht ständig
über das eigens angelegte Webinterface die Newsletter ver-
fassen. Das Problem ist das da die Zeilenumbrüche
beim Abruf mit MS Outlook ignoriert werden. Ich hatte bis-
her weder Zeit noch das Wissen diesen Mangel zu beseitigen.
Aber ich habe eine wesentlich bessere Idee. Mit den Funk-
tionen >imap ...< kann man ja die Boxen abrufen lassen.
Nun dachte ich mir ein Script zu schreiben, welches eine
vorher definierte Box abruft und den Inhalt an die in der
Newsletterdatenbank gespeicherten Adressen neu versendet.

Somit kann ich auch ohne Webinterface Mails absenden. So wie
diese Liste hier. (Webinterface ist auch mit Passwort nicht
unbedingt sicher, daher soll dies wieder weg)

Ist dieser Gedankengang erst mal richtig? Oder vielleicht
zu umständlich?

Ich bin bei Puretec und habe gestern diese Funktionen ver-
sucht auszuprobieren. Leider ohne jeglichen Erfolg. Ich
habe gelesen das dazu der Provider diese Funktionen unter-
stützen muss. Tut Puretec offensichtlich nicht!

Die PHP Onlinedoku half mir hier also nicht weiter. Kann
mir jemand einen Tipp geben. Bin für alles offen.(Lösungs-
vorschläge, nix anderes) ;-))) Ich beschäftige mich seit
etwa 2 Monaten mit PHP und SQL.

thx
Andre

Talkline Media Center Cottbus
-Das Zentrum digitaler Kommunikation-
Breitscheidplatz 1
03046 Cottbus

Telefon   +49 (0)355 - 78420-00
Telefax   +49 (0)355 - 78420-99
eMail     info_(at)_tlmc.de
Internet  www.tlmc.de
-
Haben Sie Fragen zur Handy Nutzung zur Mailbox oder zum Thema SMS?
Dann erhalten Sie unter www.tlmc.de die Antworten!
-

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive