[php] permissions von shell-befehlen

Andreas Zaugg - CAB Services AG az_(at)_cabag.ch
Fri, 9 Mar 2001 23:38:15 +0100

Hallo Zusammen

Ich möchte mit php einen shell befehl ausführen.
Das ausführen von "einfachen" befehlen funktioniert
auch einwandfrei wie z.b. ls -l oder so.

nun mein problem ist, dass ich eine java applikation starten
möchte. Befehl: 'java -jar meineApplikation.jar'
Dies funktioniert auf der shell ebene auch einwandfrei,
jedoch wenn ich dies mit einem php befehl wie exec, system oder
popen ausführe funktioniert es nicht... gar nichts geht!

Ich vermute es liegt an den permissions, da php mit wwwrun
läuft. Die permissions der java applikation sind auch
voll offen.

Hat jemand einen vorschlag wie ich eine applikation mit php
starten kann wie java oder perl? Vielleicht gäbe es einen weg
nicht als wwwrun den befehl auszuführen?

Für Eure beiträge wäre ich sehr dankbar.

Andi Zaugg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive