[php] PDF on the FLY

Peter "[DiSAStA]" Petermann atsasid_(at)_gmx.de
Sat, 10 Mar 2001 09:22:37 +0100

>Hallo Liste,
>hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit der PDF-Lib?
>Und zwar im Sinne von PDF generiern ON THE FLY und das alles nicht als
für des on the fly is se ja nun mal da...

>screen PDF sondern im DRUCK-fertigen Format (Druck im sinne von
>Zeitschriftendruck nicht hp-Laser-druck :))
sollte soweit ich das mal irgentwo gelesen hab keinen unterschied machen.

mit der PDF-Lib allein ist jedes einzelne Dokument ein haufen arbeit,
Eru arbeitet an einer Klasse für die Erzeugung von Dokumenten, ev. kann die
dir einiges an Arbeit abnehmen.

Ansonsten hab ichs, auch wenns nicht gerade die hammer performance hat
auf eine anregung von hartmut hin (ok.. anregung ist untertrieben, er hat
aufm
Kongress erzählt wies geht ;) Pdfs dann doch lieber über einen Umweg zu
erzeugen
nämlich mit php eine LaTeX file zu erstellen und die dann mit pdfLaTeX zu
übersetzen,
was abgesehen von der Performance auch prima funktioniert.

gruss,
Peter "[DiSAStA]" Petermann

*ZIMT - where PHP meets needs*
--