[php] =?iso-8859-1?Q?NEU:_XPath_f=FCr_PHP?=

[php] =?iso-8859-1?Q?NEU:_XPath_f=FCr_PHP?=

Michael P. Mehl mpm_(at)_litterae.de
Sat, 10 Mar 2001 12:06:04 +0100

Hi,

ich möchte auf neues PHP-Skript hinweisen, das es erlaubt, auf XML-Daten
über die XPath (http://www.w3.org/TR/xpath) Sprache zuzugreifen, ohne dafür
auf dem Server die DOM XML Erweiterung installieren zu müssen. Somit kann
man auch bei einige Massenhosters, die zu einer entsprechenden Installation
nicht bereit sind, derartige Funktionalitäten nutzen.

Das Skript mitsamt Dokumentation ist Opensource und unter

    http://www.phpxml.org/

verfügbar.

WICHTIG: Es handelt sich um die erste Version des Skripts. Ich wäre für
Anregungen und Fehlerberichte sehr dankbar. Solltet Ihr auf Fehler stoßen,
schickt mir bitte an

    mpm_(at)_phpxml.org

einen Fehlerbericht, der möglichst die XML-Datei enthält, bei deren
Bearbeitung es zu Fehlern kam, sowie den XPath-Ausdruck, der nicht korrekt
ausgewertet werden konnte.

Viel Spaß beim Einsatz des Skripts und vielen Dank im voraus an alle, die
bei der Weiterentwicklung helfen!

Grüße aus Tübingen...
    Michael P. Mehl

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive