[php] datum

Ludwig ruderstaller ludwig_(at)_dillerpartner.at
Sat, 10 Mar 2001 18:53:57 +0100

Am Samstag, 10. März 2001 18:40 schrieben Sie:
> in einer pull-down-liste soll eine datum-liste für 30 tage ab
> aktuellem datum automatisch generiert werden. es ist mir klar, dass
> ich hier mit einer for-schleife gut fahre, da ich eine zählvariable
> habe. aber wie kann ich das letzte ausgegebene datum um einen tag
> erhöhen und wieder ausgeben bis die 30 erreicht sind?

Hallo,

<?php
$days=date("t"); # Tage im aktuellen Monat
$co=1;
echo "<select name=\"foo\">";
while($co < $days){
  echo "<option value=\"$co\">$co</optoin>\n";
}
echo "</select>";
?>

Achtung: untestet.. sollte aber einwandfrei funktoiniern

Ludwig aka Rufinus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive