[php] Mailer mit php und templates

Stefan Duffner stefan.duffner_(at)_web.de
Sat, 10 Mar 2001 19:38:57 +0100

Hallo Liste,

ich möchte gerne ein Mailer mit php programmieren, der möglichst vordefinierte templates verschickt und in diesen Templates soll man php Variablen angeben können, die man aus den <input> Felder erhält. Diese Templates sollen externe Dateien sein und die Variablen können bis auf ein paar notwendige Variablen frei wählbar sein. Meine Frage ist nun, ist möglich mit Hilfe von php die Templates einzulesen und die Variablen in den Templates zu parsen, damit sie mit Werten gefülllt werden. Habe schon mit der file Funktion ausprobiert aber die Variablen der Templates werden nicht interpretiert, sondern als Text ausgegeben.

Ich hoffe man kann meinen Ausführungen folgen und danke für jegliche Hilfe schon im vorraus.

mfg
Stefan

Die Fachpresse ist sich einig: WEB.DE 20mal Testsieger! Kostenlos E-Mail,
Fax, SMS, Verschlusselung, POP3, WAP....testen Sie uns! http://freemail.web.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive