[php] wget und PHP-Scripte

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Sun, 11 Mar 2001 18:37:26 +0100

Hi Tobias,

> ps: hoffe die Frage iss nich allzu "grün" ;))))
dann lasse reifen...
oder schalte: brain = 'ON'; beim lesen - hilft, manchmal :))

Das wurde geschrieben, fuer User, die KEIN Telnet-Account haben.
Wobei mir nicht so recht klar war, wie die Cronjobs anlegen wollen.
Ausser, auf dem Server laeuft ein CronAdminSystem, aber das gibt es
IMHO noch nicht, weil ich es gerade fuer meine Firma progge... :-)

zu 1.:
mit 'wget --help' checkst Du, ob das ueberhaupt geht,
also, ob 'wget' auf der Maschine installiert ist.

zu 2.:
Das ist ein Shellscript als Kruecke um PHP-Scripte aufzurufen,
wenn nur mod_php vorhanden ist, also PHP into Apache :)
Genau das rufst Du als Cronjob auf, um ein PHP-Script anzuwerfen.
Vielleicht kann man die Zeile auch gleich dem 'crond' vorwerfen,
das konnte ich bei PureTec jedoch nicht testen, jibbet nich... :(

zu 3.:
Last not least, ein PHP-Demo-Script, das etwas in eine Datei
schreibt oder die naechste Sonnenfinsternis ausrechnet...

m.f.G. N. Pfeiffer
www.uris.de   www.web-as.de/workshop/
0177-2363368             02292-681769
e.o.m.