[php] AW: [php] Dir erstellen / loeschen

[php] AW: [php] Dir erstellen / loeschen

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Mon, 12 Mar 2001 10:53:02 +0100

Hallo Tobias,

> ----------
> Von: 	Tobias Nix[SMTP:t.nix_(at)_paupau.de]

> Windows 2000 professional.

ich vermute mal dass das ähnlich läuft, wie unter NT 4.

Hast du berücksichtigt:

X Als Welcher User läuft der Apache (der führt dann auch das php-Script
aus).
   Meist ist das der User SYSTEM. Du findest das heraus, in dem du
   START->Einstellungen->Systemsteuerung->Dienste und dann Startart an-
   klickst. Steht da Systemkonto ist das der User SYSTEM.

X Darf dieser User das Verzeichnis löschen ?

X VERMUTUNG: rmdir() löscht keine Verzeichnisse, die Dateien enthalten,
   vielleicht liegts daran ...

Hoffe das hilft, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive