[php] Fortschrittsanzeige beim FTP Upload ??

[php] Fortschrittsanzeige beim FTP Upload ??

Henning Waack belgarath_(at)_mayn.de
Mon, 12 Mar 2001 13:13:37 +0100

Hi!

Tobias wrote:

> hi ..
> wie kann ich ein einem separatem Thread anzeigen lassen , wie weit der
> upload via FTP Php schon fortgeschritten ist ??
> geht das überhaupt ??

Mit PHP schwierig, da wahrscheinlich nur, indem du am Anfang feststellst
wie gross der Upload ist, und dann in regelmässigen Abständen ein
Fenster reloadest (tolles deutsches Wort :) ), in dem die schon
hochgeladene Grösse durch die Gesamtgrösse ermittelt wird.
Ansonsten halt mit JavaScript / -Applet, wurde hier in dieser Liste aber
schon diskutiert, wenn ich mich da richtig erinnere -> Archiv.

Bye

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive