[php] $SERVER_NAME liefert nur www.name.de

Jens Kohl j.kohl_(at)_milchundzucker.de
Mon, 12 Mar 2001 17:23:14 +0100

> Das Einfachts wäre natürlich die Änderung von servername in der
> httpd.conf. Doch meiner Bitte, in der http.conf doch bitte "servername
> name.de" anstelle von "servername www.name.de" einzutragen, will Verio
> nicht nachkommen. ("Unsere Einträge sind absolut korrekt, der Fehler
> muss in ihrem Script liegen.")
Die angaben deines Providers sind auch völlig korrekt.

> Deshalb:
> - Gibt es eine andere Variable, die nur name.de als ServerName ausgibt?
Nein, www.name.de ist dein Servername! Der Servername besteht ja aus
subdomain - domain - top-leve-domain.

> - Oder wie kann ich die ersten vier Buchstaben von $SERVER_NAME
> abschneiden?
Guckt dir mal substr(); an.

> - Ist als httpd.conf-Eintrag nun www.name.de oder name.de als servername
> richtig?
Als Servername ist www.name.de korrekt. Das www. vor dem Namen wegzulassen
kam erst vor 1-2 Jahren in Mode - ich halte das für verkehrt. Aber bitte mal
deinen Provider dir einen Virtualhost auf *.name.de einrichten zulassen, der
dan auf dein htdocs root zeigt. Damit wird alles umgelenkt was nicht
definiert ist. Also auch http://name.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive