[php] Bilder umwandeln und in

Lars Wolff lars_(at)_zoom-media.de
Mon, 12 Mar 2001 16:10:54 +0100

Hallo Liste,

Ich speichere auf einem Server mehrer Datenblätter für unterschiedliche
Websites. Solche ein Datenblatt besteht aus einer Überschrift, einem
Fließtext, einer URL und 4 ScreenShots der Website als JPEG in einer
Größe von 800x600 Pixeln.

Alle Daten bis auf die Bilder werden in MySQL gespeichert, für die
Bilder werden nur die Pfadnamen in der Datenbank gespeichert, die Bilder
selbst liegen in einem Verzeichnis...

Nun soll ein PHP-Script die DAten aus der Datenbank auslesen und aus
einem Datensatz ein Datenbaltt generiern...

..bis hierhin kein Problem... :-)

Nun soll aber ein Screenshot in einer Größe von 400x300 Pixel
dargestellt werden und die anderen 3 jeweils in 200 x 150 Pixel.

Ich möchte die Bilder alle mit einer LIB umrechnen, da gukce ich micht
noch um bzw. les inner FAQ.

Die verkleinerten Bilder sollen nun aber nicht auf dem Server
gespeichert werden sondern nur dem User beim Aufruf zur verfügung
stehen, wie kann ich es machen, das sie nach der Benutzung des Users
gelöscht oder sogar nur im Quelltext zur Verfügung stehen.

Ich habe mal irgendwo gelesen das man Bilder auch im Quelltext speichern
kann wenn man den MIME-Type angibt...

hat damit schoin jemand erfahrungen oder Vielleicht einen anderen
Vorschlag, oder sollte ich die Bilder lieber einmal generieren und dann
immer vom Server laden???

Was glaubt Ihr, geht es auch die Performance, wenn ich andauernt Bilder
auf dem server umrechnen lasse??

Freue mich über eure Hilfe!

Lars
--