[php] shmop_write/open

Uta Camara camara_(at)_rundschau-onlinedienst.de
Tue, 13 Mar 2001 08:49:38 +0100

Hallo Liste,

ich habe folgendes Problem mit shmop_open/write:
Ich erstellen in einem script mit folgendem Befehl:

        $shm_id=shmop_open(0xff3, "c", 0644, 100);

einen shared memory block.
Wenn ich dem gleichen script einen

        $shm_bytes_written = shmop_write($shm_id, $string, 0);

ausführe,  funktioniert es ... soweit so gut. Führe ich aber den gleichen
write in einem zweiten script aus, natürlich nachdem ich ein open ausgeführt
habe:

        $shm_id=shmop_open(0xff3, "a", 0, 0);
        $string="hallo Welt 1";
        $shm_bytes_written = shmop_write($shm_id, $string, 0);

bekomme ich einen internen Serverfehler, der eindeutig mit dem write
zusammenhängt.
Die Dateien liegen auf einem Schlund Server. Hat einer von Euch eine Idee,
was ich anders machen kann, um von mehreren scripten aus den gleichen shared
memory block zu schreiben?

Ich hoffe auf Eure Hilfe,

bis dann,

Uta Camara