[php] Frage zum Ersetzen von Leerzeichen

[php] Frage zum Ersetzen von Leerzeichen

Cyrill Schumacher CyrillSchumacher_(at)_swol.de
Tue, 13 Mar 2001 18:15:01 +0100

> Man lernt ja niemals aus, aber könntest du mir noch die Bedeutung dieses
> PREG-Strings erkläre? Und warum geht meine Variante mit str_replace()
nicht?

weil deine variante min. und max. 2 oder 3 zeichen gegen eins austauscht
und meine variaten tauscht min. 1 und max. n Zeichen (in diesem
fall sind es leerzeichen und tab.) gehen ein leerzeichen aus.
besser wäre es wenn es

preg_replace("/[\s]+/ism"," ",$string);

heißen würde.

siehe dazu pattern syntax im manual --> RTFM

kiri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive