[php] suchen

Cyrill Schumacher CyrillSchumacher_(at)_swol.de
Tue, 13 Mar 2001 18:49:22 +0100

> geht,

immer diese anfänger ;-) es ist doch egal, was da steht,
es ging nur um das beispiel und das prge.machjt in
einer schleife stehen muss/sollte.

> Oh, nee, sorry, ich habe es jetzt erst geschnallt! Aber warum kann ich
> in Binärdaten nach einen String suchen? Werden die einzelnen Chars des
> Strings gleich in die zugehörigen Bytes "konvertiert"?

ne preg_* funktioniert leider nicht bei "binärstrings", ist eigentlich
schade, man muss dann immer hundertausend workarounds bauen
um zum beispiel XLS oder MDB dokumente zu lesen.

cool wäre es auch, wenn es in php ein binäresarray geben würde
mit dem man die einzelnen bits eines strings ansprechen und
manipulieren kann.
$string{0} = 1;
$string{1} = 0;
$string{2} = 1;