[php] MAC-Adresse per PHP auslesen

Alexander.Haeussel_(at)_celsius37.com Alexander.Haeussel_(at)_celsius37.com
Thu, 15 Mar 2001 10:56:59 +0100

Aloha,

> Nur weil du eine Frage gestellt hast, bedeutet
> das nicht das irgentwer antworten muss.
Da hast du mich falsch verstanden, ich wollte die Frage nur noch mal
aufbringen um zu wissen ob das mittlerweile jemand realisiert hat. Das
sollte keine Beschwerde sein.

> Extension für PHP schreiben,
> dann bist du in der lage die MAC des Servers auszulesen,
> mehr geht nicht, da php serverseitig läuft
Ich hatte mir da soetwas wie wie $REMOTE_ADDR vorgestellt.
Hier erhalte ich ja auch die Adresse des clients.

Wenns halt überhaupt nicht zu machen ist dann gehts eben nicht
aber vielleicht fällt ja noch jemandem was dazu ein...

gruss
alex
---
Alexander Häussel
God said: tar xfvz universe.tar.gz - and the Universe was!
 celsius37.com AG		Email:
mailto:alexander.haeussel_(at)_celsius37.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive