[php] MySQL: "Verbotene" Zeichen

Christoph Schick phpnewsletter_(at)_schickpriv.at
Thu, 15 Mar 2001 14:26:30 +0100

Hi Leute!

Ich habe eine Frage: In einer MySQL-Datenbank gibt es Einträge, die z.B. 36"
oder 36'' lauten.

Wenn ich jetzt die MySQL-Query SELECT * FROM testtabelle WHERE
feldsoundso='36''' mache geht das natürlich nicht.

Nun zu meiner Frage: Welche Zeichen gibt es in MySQL noch, denen ich ein
Extra-Zeichen voranstellen muss (so wie wenn ich bei String-Variablen in PHP
für ein " eigentlich \" schreibe) ? Wie muß ich zum Beispiel in einer
MySQL-Query das '' schreiben?

Gibt es vielleicht eine Funktion dafür?
Oder hat jemand einen Code-Schnipsel für mich ;-)

Danke!

Schöne Grüße
Christoph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive