[php] [ADMIN + WICHTIG] Umzug der Liste

Ralf Geschke ralf_(at)_kuerbis.org
Sun, 18 Mar 2001 13:48:22 +0100

Hallo !

Es ist soweit - nachdem die Web-Seiten des PHP-Centers vor
kurzem auf den neuen Server verlagert wurden, zieht nun, d.h. heute
auch die Liste um. Dies hat einige Konsequenzen, siehe unten.
Um Unklarheiten vorzubeugen bitte ich daher jeden Teilnehmer,
diese Mail aufmerksam zu lesen. Falls Ihr dennoch Fragen habt, koennt
Ihr Euch natuerlich jederzeit gerne an mich wenden, bitte
nicht an die Listenadresse.

In der naechsten Zeit werden Eure Adressen in die "neue" Liste
eingetragen. Zwar wird Eure Einstellung, ob der Digest oder die
Einzelmail-Zustellung gewaehlt wurde, beibehalten, aber leider
ist dies mit Eurem Passwort nicht moeglich. Das heisst, Eure
Passwoerter werden vom Listserver generiert, Ihr erhaltet
alle _neue_ Passwoerter. Ihr koennt Euch diese jedoch jederzeit
zusenden lassen, die (dann aktualisierten) Hinweise im PHP-Center unter
http://www.php-center.de/php-de/ verraten Euch das Vorgehen,
falls dies bislang nicht bekannt sein sollte.

Ihr werdet _keine_ Willkommens-Mail erhalten. Der Grund ist
wie ich denke sehr einfach: Ihr seid allesamt in der Liste
gewesen und kennt daher die Eigenschaften der Liste
sehr gut, weshalb es nicht noetig ist, all dies zu
wiederholen. Ausserdem aendert sich ausser der Hardware,
auf der die Liste laeuft, so gut wie nichts.

Sobald die Umstellung vorbei ist, werde ich mich erneut
mit einer [ADMIN]-Mail melden, dies dient dann gleichsam
als Test, ob die Liste funktioniert.

Ab diesem Zeitpunkt koennt Ihr Eure Einstellungen, z.B. das
Passwort, aendern.

Die Listenadresse aendert sich (eigentlich) nicht. ;-)
Das heisst, dass wir so schnell wie moeglich den MX-Eintrag
(Mail Exchange) fuer "php-center.de" auf den neuen Server
legen, zum anderen, dass wir sobald die Liste laeuft,
eine Weiterleitung auf die "neue" Adresse einrichten,
so dass erstmal mehrere Adressen gueltig sein werden.

Oder anders: Ihr koennt es Euch zukuenftig aussuchen,
an welche Adresse Ihr mailt, alles weitere dann in
der naechsten Mail.

So, nun goenne ich Euch und mir noch eine kleine Pause,
um das Gelesene zu verdauen, bis bald & Beste Gruesse,
   Ralf
--
: www  : http://www.ruby-center.de  :  http://der.leitweganzeiger.de
: mail : ralf_(at)_ruby-center.de       :::         rg_(at)_leitweganzeiger.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive