[php] Fehlerbehandlung von mysql

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Fri, 2 Mar 2001 11:29:25 +0100

Moin,

From: "Michael Koch" <mkoch_(at)_bremen-ports.de>

> ich versuche gerade mit folgendem code eine Datenbank zu befüllen:
>
> function insert()
> {
> $sql = "INSERT INTO table (field1, field2, field3) VALUES ( 'wert1',
'wert2','wert3' )";
> $result myslq_query( $sql );
> if( $result ) return TRUE;
> return FALSE;
> }
> Aber irgendwie scheint das nicht immer eine FALSE zurpck zuliefern
wenn das
> INSERT fehlschlägt. Kann mir vielleicht wer weiterhelfen ?
Also,
bei $result fehlt ein '=' das sollte so einen Parseerror geben. Ich
nehme mal an das war hier nicht der orig. Source. Desweiten bezieht sich
mysql auf ein connectionhandle was in deiner Funkt. unbekannt sein
duerfte. Der Gueltigkeitsbereich von Variablen ist hier begrenzt. Evtl.
hilft die ein 'global' zum importieren weiter.

Gruss
Joerg Behrens

ps: Schau dir doch mal den Abstrakttionslayer der phplib an
(http://phplib.netuse.de)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive