AW: [dbs] Frage zu Datenbankaufbau

Jens Dinstuehler php at dinstuehler.com
Mon Okt 6 11:29:03 CEST 2003

Seite

Hi Sebastian,

> klingt mir alles so als ob dein design der db schon nicht ganz optimal

> ist! du hast doch wohl nicht etwa pro antwort eine spalte???

Doch, eigentlich schon. Ich habe pro antwort eine Spalte. Die Tabelle,
Die die Antworten fasst wird beim "Aktivieren" einer Umfrage erstellt
aufgrund der Anzahl und des Types der Fragen. Der Tabellenname wird
Aufgrund der ID einer Umfrage in der Datenbank vergeben.

Ich habe solch ein Projekt noch nie vorher gemacht, daher kann es schon
gut sein, dass ich da nicht den optimalen weg gegangen bin.

Irgendeine Idee, wie es besser wäre und mein Problem löst?

Danke,

Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive