Re: Abfrage bei mysql dauert ewig lang...
Archiv Mailingliste mysql-de

Holger Kral wrote:

> [...]
> habe gibt es ein Problem. Wenn ich ein PHP3-Dokument aufrufe das keine
> mysql Funktionen beinhaltet bekomme ich die interpretierte Seite auch
> sofort auf meinem Browser zu sehen. Sobald aber irgendeine Abfrage mit
> in dem Dokument steckt (die Tabellen beinhalten wirklich nicht viel
> Datensätze) dauert es ca. 5 Sekunden bis mein Browser diese erhält. Es
> ist egal ob ich die PHP3-Dokumente auf dem Host auf welchem PHP3, Apache
> und mysql laufen (server) oder auf dem anderen (client) aufrufe.
> Hat von euch vielleicht einer ne Lösung parat oder mach ich irgendeinen

Hallo Holger

Das hoert sich nach einem DNS lookup Problem an.
Verwendest Du Hostnamen im Connect-Teil des PHP scripts?
Verwendest Du Hostnamen in der mysql.user Tabelle?
Wenn Du IP Adressen verwendest, sollte das ganze schneller sein.
Zusaetzlich kannst Du dann auch das Ueberpruefen des Hostnamen in  mysqld abschalten (mit --skip-name-resolve).

Tschau
Christian