Datenbankserver auf ISP-Homepage
Archiv Mailingliste mysql-de

Datenbankserver auf ISP-Homepage

Hallo,
ich bin nicht so der Profi und habe eine diletantische Frage.

Ich will eine mysql-Datenbank im Internet laufen lassen. Die Homepage wird
von einem Internet-Service-Provider wie z.B. Puretec, Freepage, o.ä. zur
Verfügung gestellt. Auf der Homepage soll man durch Formulare, oder
Java-Applets Einträge in die Datenbank machen können, oder Daten aus der
Datenbank abfragen können.

Ich denke, daß durch dieses Vorhaben folgendes Problem entsteht:
Der ISP wie z.B. Puretec müsste doch meiner Meinung nach erlauben den
mysql-Server zu installieren.

1. Ist das richtig?
2. Wie werden nach Eurer Meinung Datenbanken im Netz verwendet?
3. Gibt es eine Möglichkeit mysql mit einem ISP zu verwenden, oder ist das
von vornherein aussichtslos?
4. Gibt es schon vordefinierte Java-Applets, die einen db-Zugriff
ermöglichen ? Wenn ja, wo ?

ulrich_schneider_(at)_uni.de