[php] Verbesserung eines Zufallsgenerators

[php] Verbesserung eines Zufallsgenerators

Michael Koch php_(at)_phpcenter.de
Fri, 23 Mar 2001 11:54:32 +0100

Am Fre, 23 Mär 2001 schrieben Sie:
> Moin,
>
> ich habe ein kleines Problem. Folgender "Zufallsgenerator"
> soll einfach diverse Dateien includen. Tut er auch aber:
> Es kommt immer wieder zu Doppelincludes, weil er eben ab
> und an die gleiche Zahl hintereinander generiert.
>
> Bei einer Zahlenbasis von 50 ist das zwar moeglich aber
> geht es nicht auch anders ?
>
> <?php
> // Zufallsinclude von Schlagzeilen
> // $headlines beziffert Zahl der Textfiles
> // $headlinepfad beschreibt Pfad zu den Textfiles
> // $headlinemax beziffert Menge der Headlines

> [...]

Schreibe alle Zahlen die du schon hast in ein Array und generiere solange neue
Zufallszahlen bis ein noch nicht im Array vorhandene erscheint. Voila.

Gruss,
Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive