AW: [php] Webserver mit PHP und mySQL (Win2k)

AW: [php] Webserver mit PHP und mySQL (Win2k)

Werner Zemanek php_(at)_phpcenter.de
Thu, 23 May 2002 15:14:01 +0200

Ein Hinweis zu Apache/PHP4 auf Win, der uns viel Sucharbeit erspart hätte:

Solltest Du vorhaben, über PHP ein Shell-Kommando auszuführen (system,
exec, passthru o.ä.), dann geht das auf IIS gar nicht ("Cannot fork...")
und auf Apache nur "scheinbar" - nach ein paar mal kommt es zu grausamen
Totalabstürzen, nach denen nur noch ein kompletter Restart der Maschine
hilft!
Das Problem war grundsätzlich nachvollziehbar - manchmal ist es nach zehn
Aufrufen passiert, manchmal hat es einen Tag lang geklappt (aber nie länger).

Die einzig zuverlässige Kombination Win2k/Web/PHP4, die auch mit EXECs klar
kommt, scheint OmniHTTP zu sein - damit hatten wir bisher kein einziges
Problem!

Ein wenig Off Topic, wie ich gestehen muss - aber vielleicht ein
verwertbarer Hinweis...

lg, Werner

PS: Mit dem neuen 2er-Apache habe ich nicht getestet.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive